Tiergestützte Therapie am 10.09.2018

Tiergestützte Therapie am 10.09.2018

…“Den Letzten beißen die Hunde“, die „Hundstage“ oder „Hunde, die bellen, beißen nicht“…viele bekannte Redewendungen betreffen den Hund und eines ist sicher: Am 10.09.2018 sind wir „auf den Hund gekommen“! Ein Großteil dieser Sprichwörter wurde gemeinsam mit Maria Auerswald von der tiergestützten Therapie erörtert und wir durften den kleinen Dackel „Benno“ kennenlernen. Erst etwas schüchtern, gewöhnte er sich recht schnell an uns und fasste jede Menge Streicheleinheiten ab.
Bei unseren dementen Bewohnern zeigte Benno viel Ruhe und Einfühlungsvermögen, sodass gleichermaßen Freude, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit angeregt werden konnten. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Treffen, welche zukünftig wieder monatlich stattfinden werden.

Skills needed:
Categories:
2018

Weitere Veranstaltungen

Top